Leandra Praetzel Mecklenbeck/Albachten

Persönliches 

geboren 1989, wohnhaft in Münster seit 2009, seit 2013 in Albachten in einer Hausgemeinschaft gemeinsam mit meiner Familie

Hobbys

Draußen sein, die Natur & Sonne genießen und gärtnern. Außerdem liebe ich es Dinge zu reparieren, basteln, Handwerken, nähen u.v.m.

Beruf 

Landschaftsökologin

Mitgliedschaften und politische Ämter und Tätigkeiten

  • Mitglied im Rat der Stadt Münster seit September 2020
  • Mitglied im Umwelt-Ausschuss und im Ausschuss für Kinder, Jugendliche und Familien, im Klimabeirat und im Beirat Rieselfelder
  • Delegierte zum Landesparteitag der Grünen in NRW

Meine Themen…

Ich bin Fachsprecherin für Klima-, Umwelt- und Naturschutz. Ich setze mich vor allem dafür ein, dass wir die Klimaneutralität bis 2030 schaffen und so eine lebenswerte und zukunftsfähige Stadt für alle Menschen werden.

Keine Zeit für weiter so – bedeutet für mich …

…dass wir jetzt die Weichen für die sozial-ökologische Transformation stellen müssen und damit hier vor Ort anfangen.

Am Bezirk Münster-West mag ich besonders …

…die Diversität der Menschen, die hier wohnen und das viele Grün drumherum.

Kontakt:

leandra.praetzel@gruene-muenster.de